Donnerstag, 11. Oktober 2012

Mojo Monday oder Karten basteln

Es ist Herbst und die Blätter fallen. Das ist für mich die klassische Bastelzeit. Ich bin schon länger von Scrapbooking fasziniert habe aber leider keinen Plan davon. Demnächst werde ich einen Kurs besuchen, vielleicht gibts die Ergebnisse dann hier.
Bei meiner Recherche über Scrapbooking bin ich auf diese Seite gestoßen: Mojo Monday 
Jeden Montag wird ein Design vorgestellt, dass man dann nachbasteln kann. Ich hab mich jetzt mal nicht an das aktuelle gehalten, sondern an das hinterm Link.

Meine Bastelsachen habe ich in den letzten Wochen bei Lidl und Aldi gekauft, wo sie im Angebot waren.

Das ist meine Vorauswahl:

Der größere Kreis sollte grün gemustert sein. Dafür habe ich meine Milka-Sammeltasse missbraucht:
 


 Das rote Papier habe ich anstatt dem rot gemusterten genommen. Noch ein Muster war mir zu unruhig.


 
 Anstatt der Blume wollte ich ein Herz. Und zwar das von einem anderen Motivbogen. Ich wollte es mit einem Notizzettel durchpausen, was aber nicht fuktionierte. Habe dann Backpapier genommen. Anschließend das Herz ausgeschnitten und auf ein Stück alte Pappe geklebt, als Schablone für später mal.



Das Stempelset war, glaub ich, von Aldi. Von dem Ergebnis war ich nicht so begeistert. Aber seht selbst auf dem kleinen grünen Herzen.

Das ist das fertige Ergebnis! 
Wie findet ihrs?

Ich finde die Idee der HP ganz toll, da ich nur "halbkreativ" bin und mir gerne mal was abschaue. Ganz bestimmt werde ich montags mal öfters dort vorbeischauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen